SCHLIESSEN

Suche

Projekte & Aktionen für Kinder (5-12 Jahre)

Bastelspaß in der evangelischen Kirchenregion

Ob in Malente oder Eutin, seit vielen Jahren treffen sich Kinder zwischen sechs und elf Jahren jede Woche in eine der beiden Gruppen zum gemeinsamen Basteln und Spaß haben bei der Evangelischen Jugend.

In Gruppenspielen, beim kreativen Gestalten, beim Kochen oder Backen lernen sie als Teil einer Gruppe spielerisch Aufgaben zu übernehmen und am Ende stolz auf ihre Werke als Gruppe zu sein. Sei es ein 2–Gänge Menü, ein Kuchen oder das gemeinsame Bastelprojekt. Jeder leistet seinen Beitrag, wobei der Spaß stets im Vordergrund steht. Beide Gruppen haben zum neuen Schuljahr eine neue motivierte Leiterin bekommen, die im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes die Gruppen betreut und sich darauf freut mit den Kindern zusammen etwas zu unternehmen. Und wir freuen uns das Anna Nissen jetzt da ist!

Neben den normalen wöchentlichen Treffen finden zusätzlich auch besondere Treffen aller Bastelfreunde z.B. zum gemeinsamen Laternenbasteln im Herbst oder dem gemeinsamen Plätzchen Backen zur Adventszeit statt, wofür aber rechtzeitig nochmal extra geworben wird.

Bei Interesse können die Kinder entweder einfach unverbindlich vorbeikommen oder kurz durchrufen, damit genügend Kekse vorhanden sind.

Außerdem gibt es natürlich auch immer mal wieder Freizeitmaßnahmen für Kinder, die Infos dazu haben wir dann unter "Gemeinsam unterwegs" gepackt - also dort einfach mal hinklicken!