SCHLIESSEN

Suche

JuLeiCa 2.0

Mit dem Format "JuLeiCa 2.0" wollen wir allen interessierten Jugendlichen ab 15 Jahren die Möglichkeit bieten einen Samstag gemeinsam mit einem Thema zu verbringen. Sicherlich sind diejenigen, die gerade den JuLeiCa-Kurs machen oder auch schon gemacht haben, als erstes angesprochen, allerdings ist auch jede(r) andere herzlich willkommen. Man muss sich nur rechtzeitig anmelden.

Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr im Jugendraum an der Eutiner St. Michaeliskirche und trennen uns dort auch gegen 18 Uhr.

Da wir auch gemeinsam Essen wollen kostet jede Veranstaltung 4,-€ und es können max. fünfzehn Teilnehmer dabei sein.

Das letzte Thema für dieses Jahr ist wieder ein Barkeeper-Kurs unter der Anleitung von Marc.

Er findet am 24. November statt und das erwartet dich:

• Vorsicht Flasche! Du erfährst, was an Alkohol gefährlich ist und wie du damit umgehen kannst.

• Sauber! Wer mit Lebensmitteln und Getränken arbeitet, muss auf bestimmte Vorschriften achten. Welche das sind, zeigen wir dir.

• Shake it! Jetzt geht's an den Shaker! Wir verraten dir die besten Tricks zum Cocktailmixen und zeigen dir, wie du deine Drinks kunstvoll dekorierst.

Weitere Infos kannst du hier finden: 

www.evangelische-jugend-holsteinische-schweiz.de/angebote-fuer-jugendliche/jims-bar.html :)